feelnew-Tipp Feber 2018 - Feelnew
15546
post-template-default,single,single-post,postid-15546,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.7.4,vc_responsive

feelnew-Tipp Feber 2018

feelnew-Tipp Feber 2018

Aufschieberitis Teil 1

Kennen Sie das?
Eigentlich muss ich ja noch dieses machen, und jenes, und trainieren sollte ich auch endlich wieder mal!
Tja, so in etwa sieht bei mir derzeit jeder Tag aus…

Um endlich aus diesem „ich muss“ / „ich habs wieder nicht hingekriegt“ / „ich mach das morgen“ raus zu kommen, mache ich ab sofort ein Experiment mit mir selbst. Vielleicht hilft es ja auch Ihnen!

1. Die Betrachtungsweise auf den Kopf stellen

Bei vielen Ereignissen in unserem Leben sehen wir uns als getrieben, als fremdbestimmt oder als weisungsgebunden an. Das reicht von Pflichten als Eltern, Aufgaben im Haushalt und Familie, Zwängen im Job, bis hin zu Gesetzesauflagen.

Das bekannte „ich muss noch…“ wird schnell zum täglichen Begleiter. Es widerspiegelt bei genauerem Hinsehen, wie machtlos ausgeliefert wir uns (bewusst oder unbewusst) allen Aufgaben gegenüber sehen – wir fühlen uns als Opfer unseres Alltags.

Eingequetscht in die Mühlräder der Gesellschaft oder unseres Berufes fühlen wir uns gestresst und frustriert.

Doch diese Betrachtungsweise ist in vielen Fällen nur die halbe Wahrheit.

Nehmen wir gemeinsam einen Perspektivenwechsel vor, um dem Opfer-Stress ein Schnippchen zu schlagen.

Ändern wir unseren Sichtweise

von   

„ich muss…“    

zu     

„ich entscheide mich jetzt …“

Durch diese kleine Änderung übernehme ich Eigenverantwortung, ICH entscheide SELBST und habe nicht länger das Gefühl, dass Andere über mich entscheiden.

2. Eine neue Herausforderung

Kommende Woche erledige ich eine der Aufgaben, die ich vor mir herschiebe.

Wird bestimmt ein tolles Erfolgsgefühl, meine eigenen Entscheidungen zu treffen und durchzuziehen, oder? Ich werde im nächsten Newsletter berichten…

Bleiben Sie experimentierfreudig!

Ihre Manuela

 

 

 

 

Bilder: www.pixabay.com
copyright: www.feelnew.at

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.